Willkommen auf der Website der Gemeinde Mörschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bürgerversammlung vom 26. März 2018

An der Bürgerversammlung der politischen Gemeinde vom Montag, 26. März 2018, in der Pfarrkirche nahmen 463 Stimmberechtigte (17.79 Prozent aller Stimmberechtigten) teil. Es wurden folgende Beschlüsse gefasst:


Geschäft 1:
Die Jahresrechnungen und der Amtsbericht 2017 mit Antrag der Geschäftsprüfungskommissi-on wurden diskussionslos und ohne Gegenstimmen genehmigt.


Geschäft 2:
Die Voranschläge 2018 der laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung für den Ge-meindehaushalt sowie der Spezialrechnungen samt Steuerplan mit 75 % der einfachen Steuer und 0,2 ‰ Grundsteuer wurden diskussionslos mit einer Gegenstimme genehmigt.


Geschäft 3:
Dem Gutachten und den Anträgen des Gemeinderates betreffend Zustimmung zum Baukredit von 2'500'000.- für die Sanierung der Liegenschaft Freihof, St. Gallerstr. 4, wurde grossmehr-heitlich (ca. 2/3 Ja-Stimmen zu ca. 1/3 Nein-Stimmen) zugestimmt.


Allgemeine Umfrage:
Diese wurde nicht benutzt.


Protokollauflage
Das Protokoll der Bürgerversammlung liegt ab Dienstag, 10. April 2018 während 14 Tagen zur Einsicht im Büro Nr. 23 der Gemeinderatskanzlei Mörschwil öffentlich auf. Zudem wird das Protokoll im Internet aufgeschaltet.


Der Gemeinderat dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für die Teilnahme an der Bürgerversammlung sowie für die Zustimmung zu den gestellten Anträgen.

Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2018
  • Druck Version
  • PDF