Willkommen auf der Website der Gemeinde Mörschwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffentliche Verabschiedung von alt Gemeindepräsident Paul Bühler

Danke, Paul Bühler!

Nach über 29 Jahren endete am 31. Dezember 2020 Paul Bühlers erfolgreiche Amtszeit als Gemeindepräsident von Mörschwil. Die nationalen Covid-19 Schutzmassnahmen haben damals die verdiente öffentliche Würdigung und Verabschiedung verhindert.

Am Dienstag, 31. August 2021 konnte die Verabschiedung doch noch nachgeholt werden. Hunderte Mörschwilerinnen und Mörschwiler fanden sich bei guter Witterung auf dem Kirchplatz ein und durften eine würdige und unterhaltsame Abschiedsfeier erleben. Auf humorvolle und lockere Art bedankten sich verschiedene Wegbegleiter bei Paul Bühler für seinen grossen Einsatz als Gemeindepräsident von Mörschwil. Als Geschenk wurde Paul Bühler der eigens für ihn komponierte Marsch „1000 Dank“, uraufgeführt von der Bürgermusik Mörschwil, überreicht. Nicht fehlen durfte die von Paul Bühler so geliebte Verpflegung Bratwurst, Bürli, Bier.

Die Schnappschüsse von der Abschiedsfeier finden Sie hier. 
(Passwort: LDFT3w88)

Entnehmen Sie aus der unten angefügten Würdigung von Vizegemeindepräsident Thomas Oesch, wie alt Gemeindepräsident den "Gemischtwarenladen" 29 Jahre erfolgreich geführt und eingerichtet hat. 


Abschiedsfest
 

Dokument Wurdigung_an_alt_Gemeindeprasident_Paul_Buhler.pdf (pdf, 175.7 kB)


Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2021
  • Druck Version
  • PDF