Die Pfadi Jürg Jenatsch ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Mörschwiler Kinder. Die Kindergärtler treffen sich alle 2 Wochen, ab der 1. Klasse finden dann wöchentlich jeden Samstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Aktivitäten statt. Der Umgang mit der Natur sowie die Förderung der Kameradschaft und anderar Sozialkompetenzen sind nur einige Ziele der Pfadi. In der vierten Klasse treten die Wölfli (1. bis 3. Klasse) in die Pfadistufe über.

Meistens sind wir im Freien anzutreffen: Wir lernen uns mit Karte und Kompass zu orientieren, die Natur zu beobachten, mit Werkzeug, Seil und Kochtopf umzugehen. Höhepunkte sind Weekends, das Pfingstlager sowie das zweiwöchige Sommerlager im Zelt für die Älteren, und ein einwöchiges Herbstlager für alle Wölfli. Wir freuen uns, dich an einem Samstagnachmittag in der Pfadi anzutreffen. Wir treffen uns jeweils Samstags um 14.00 Uhr auf dem Kirchenplatz!

Verein

Pfadi Jürg Jenatsch
Postadresse:
Céline Huwiler
Pfadi Jürg Jenatsch
Otmarstrasse 29
9402 Mörschwil
E-Mail:celinehuwiler@bluewin.ch

oder

Nina Aeschbacher
Pfadi Jürg Jenatsch
Bahnhofstrasse 54
9402 Mörschwil
E-Mail: nina.aesch@gmail.com

Website

Kontakt

Céline Huwiler und Nina Aeschbacher
al@pfadimoerschwil.ch

Lokalität

Pfadiheim Häftlibach

Mitgliedschaft

ab Kindergarten

Mitgliederbeiträge

Fr. 70.--/Jahr